Bäume aus aller Welt entdecken mit der AWO Laufen

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Laufen lädt Mitglieder und Gäste zu einer Lehrwanderung durch den Osinger Wald am Samstag, den 29. Mai, ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz, den man findet, wenn man nach Letten in Richtung Lebenau nach rechts zum Waldkindergarten abbiegt. Er liegt noch vor der Kiesgrube. Die Führung wird geleitet von Dr. Wolfhard Ruetz, der als Forstwissenschaftler am Landesamt für forstliche Saat- und Pflanzenzucht in Teisendorf die Grundlage für den Waldlehrpfad geschaffen hat. Durch seine Nachzucht von Saatgut aus aller Welt, können einmalige Baumexoten entdeckt werden, zu denen es viel Wissenswertes zu erzählen gibt. Empfohlen wird wegen der Zeckengefahr helle geschlossene Kleidung und eventuell eine vorbeugende Behandlung der Beine mit einem Schutzmittel (Autan). Weitere Information über Dr. Dietl, Telefon 08682-89 49 59.