Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Arbeiterwohlfahrt Berchtesgadener Land. Es freut mich, dass Sie auf www.awo-bgl.de vorbeischauen, um sich über die Arbeit unseres Kreisverbandes zu informieren.

Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich oder hauptberuflich in unserem Landkreis für die Arbeiterwohlfahrt. Dabei ist uns allen das wichtigste Anliegen eine gerechte Gesellschaft, in der es sozialen Zusammenhalt gibt und Menschen nicht an den Rand gedrängt werden.

Eine zentrale Rolle spielen dabei unsere Ortsvereine. Der AWO-Kreisverband unterstützt sie nach Kräften, bündelt die Kräfte auf Landkreisebene und bietet auch selbst immer wieder interessante Veranstaltungen und Aktionen an.

Über Jahrzehnte hinweg hat sich der Kreisverband insbesondere in den Bereichen Bildung und Betreuung engagiert und eigene Einrichtungen wie unseren Kinderhort „Villa Kunterbunt“ in Freilassing betrieben, auf den wir besonders stolz sind. Unsere Arbeit für ein pädagogisch hervorragendes Bildungs- und Betreuungsangebot setzen wir gemeinsam mit den Städten und Gemeinden fort, auf die unsere Einrichtungen nach und nach übergehen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Internet-Seite und würde mich freuen, von Ihnen per E-Mail zu hören.

AWO-Kreisvorsitzender
Roman Niederberger